Meer erscheint in neuem Design

Meer erscheint in neuem Design und schreibt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Tradition trifft auf Innovation.

Seit 1876 sind Räume und Möbel unsere Passion. Diese erfolgreiche Geschichte ist uns Ansporn und Verpflichtung zu gleich. Seit jeher bedeutet Tradition für uns immer wieder neue Wege zu gehen und dort zu beginnen, wo der Weg anderer endet. Die Zukunft von Meer wollen wir unter anderem in unserem neuen Corporate Design sichtbar machen. Zeitlos und innovativ. Im Kurzinterview mit der Geschäftsleitung erfahren Sie mehr:

 

Aus wem besteht die heutige Geschäftsleitung der Meer AG?
Markus Meer:
Die Geschäftsleitung besteht aus Daniel Meer, Mike Jungi und meiner Person. Unser Urgestein, Daniel, ist seit dem Jahr 1994 in der Meer AG tätig. Er ist an der Front, d.h. in der Projektleitung tätig und leitet die Raum Design Bienne SA. Ich bin seit 2000 im Unternehmen und verantwortlich für alles was Back Office und Finanzen angeht. Im Zuge der Nachfolgeregelung, konnten wir Mike Jungi für unser Unternehmen gewinnen, welcher seit 2016 bei uns tätig und seit 2019 als GL-Partner mit mir für die Geschäfte der Meer AG verantwortlich ist.

Was verändert sich aktuell im Unternehmen?
Markus Meer:
Im Rahmen dieser Nachfolgeregelung und der veränderten Marktverhältnisse, wollen wir uns für die kommenden Jahre vorbereiten. Wir wollen uns noch breiter und kompetenter aufstellen, damit wir für die bevorstehenden Herausforderungen in unserer Branche gewappnet sind. Nebst dem Ausbau unserer internen Strukturen, wollen wir auch die Wahrnehmung von aussen stärken, indem wir u.a. ein Rebranding vornehmen.

Was hat die Meer AG zu diesem Rebranding bewogen?
Mike Jungi:
Wir wollen den „Change“, in dem wir uns derzeit befinden, zeitgemäss visualisieren. Wir werden nach Aussen, aber auch für unser Team intern ein Zeichen setzen und zeigen, dass sich bei uns etwas bewegt, dass wir eine klare Strategie haben und signalisieren, dass wir bereit sind für die Aufgaben, die uns in den nächsten Jahren begleiten werden.
Der alte Slogan „der Objektmöblierer“ wird unserem Wirken nicht mehr ganz gerecht. Wir sind längst nicht mehr nur der Möbellieferant, sondern planen und realisieren ganzheitliche Einrichtungs- und Raumkonzepte. Aus diesem Grund haben wir als Logo-Ergänzung den Slogan „Räume neu denken. Seit 1876“ gewählt. Dies beschreibt unser Wirken präziser und weist auf die langjährige Tradition und die grosse Erfahrung hin, auf denen unser Familienunternehmen basiert.

Was bedeutet Räume neu denken?
Daniel Meer:
„Räume neu denken“ bedeutet für uns, in unseren Kernbereichen Office, Care, Public, Gastronomie & Hotellerie die aktuellen Herausforderungen anzunehmen. Mit unseren Ideen verbessern wir die Lebens- und Arbeitsqualität in den verschiedensten Bereichen. Wir setzen unser Consulting und unsere Dienstleistungen noch mehr in den Fokus. Heute steht nicht mehr nur das Möbel im Mittelpunkt sondern vor allem der Mensch. Wir beginnen dort, wo der Weg der anderen endet und Innovation und Zukunft beginnt.

Was bedeutet diese Veränderung für die Kunden?
Daniel Meer:
Unsere Kunden profitieren von einem noch grösseren Knowhow bei aktuellen Themen wie New Work, Changemanagement, Lean Office etc.

Mike Jungi:
Wir bieten unseren Kunden einen Mehrwert, indem sie bei uns alles aus einer Hand erhalten. Wir können ein Gesamtpaket anbieten, welches vor der Realisierung eine fundierte Bedarfsanalyse, eine kompetente Beratung, eine detaillierte Konzeption, sowie eine detaillierte Planung und Visualisierung beinhaltet. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Mobiliar, sondern integrieren in unsere Gesamtkonzepte u.a. auch Vorhang-, Licht-, Farb- und Dekorationsvorschläge. In sämtlichen Bereichen kann der Kunde von unserer ausgeprägten Kompetenz und unserem immensen Erfahrungsschatz profitieren.